Der Frühling ist da und bietet die perfekten Bedingungen, um die über den Winter entstandenen Schäden aus dem Weg zu räumen. Da bleibt auch so manche Aufgabe in der Höhe nicht aus, für welche bevorzugt Arbeitsbühnen zum Einsatz kommen.

Die Tage werden länger, der Schnee ist fast überall verschwunden und immer häufiger beglückt uns auch die Sonne mit ihrer Anwesenheit. Mit zunehmendem Tageslicht kommt aber auch der ein oder andere Schaden am Dach, an der Terrasse oder auch im Garten zum Vorschein, der in den Wintermonaten durch Schnee, Kälte oder Sturm entstanden ist. Vielerorts haben einige Dachziegel der letzten Schneelawine doch nicht standgehalten, die schützende Farbe am Dachgiebel ist dem Frost zum Opfer gefallen, oder der alte Baum im Garten droht endgültig nachzugeben.

Damit die Winter- und Sturmschäden noch vor der Entstehung teurer Nachfolgeschäden behoben werden können, müssen die entscheidenden Stellen nun schnell und sicher erreicht und repariert werden. Hierzu sind unsere mateco Arbeitsbühnen bestens geeignet – auch bei schwerer Zugänglichkeit!

Gerade für Dacharbeiten sind LKW-Arbeitsbühnen oft die richtige Wahl, da mit ihnen selbst große Arbeitshöhen problemlos überwunden werden können. Ein weiterer Vorteil ist die hohe seitliche Reichweite, die es ermöglicht, nacheinander an mehreren reparaturbedürftigen Stellen zu arbeiten, ohne den LKW umsetzen zu müssen.

Aufgrund ihrer geringen Dimensionen in Höhe, Breite und Länge lassen sich Arbeiten im Garten hingegen perfekt mit Anhänger-Arbeitsbühnen durchführen. Diese können einfach und bequem auch in entlegenen und verwinkelten Ecken abgestellt werden, damit beispielsweise ein morscher Baum zurechtgeschnitten und anschließend gefällt werden kann.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich